Wahlleistungsbereiche der Marienhausgruppe
Juni 2026
Erfolgreiche Projektbegehung und Abnahme von Musterzimmern für die Wahlleistungsbereiche der Marienhaus-Gruppe:
Projektleiterin Daniela Eilers erklärt dazu: „Unser ganzheitliches Innenraumkonzept verbindet Design, Funktionalität und eine heilungsfördernde Atmosphäre. Es bildet die Grundlage für die Gestaltung aller Wahlleistungsstationen der Marienhaus-Gruppe.“
Gemeinsam mit Vertretern der Privaten Krankenversicherung (PKV), der Geschäftsleitung und Bauabteilung der Marienhaus-Gruppe wurden die Musterbereiche in den Kliniken St. Elisabeth und St. Matthias in Neuwied erfolgreich abgenommen. Gezeigt wurden jeweils ein Wahlleistungs-Patientenzimmer mit Patientenbad sowie im St. Matthias Krankenhaus zusätzlich eine Lounge.
Mit dieser Abnahme startet die Umsetzung des Konzepts in insgesamt elf Kliniken mit mehr als 235 Wahlleistungszimmern, Sanitärbereichen, Loungebereichen, Fluren und Aufenthaltszonen.
-> Zum Projekt
-> Zurück zu Aktuelles